Glossar für die Marktentwicklung und CRM

 

  • Data Cube
  • Data Governance
  • Data Integration + Enhancement
  • Data Mining
  • Data Quality Improvement
  • Data Scrubbing
  • Data Transformation
  • Data Warehouse
  • Database Marketing
  • Daten
  • Datenabgleich
  • Datenanreicherung
  • Datenbank
  • Datenflussdiagramm
  • Datenmodell
  • Datenmodellierung
  • Datenpflege
  • Datenqualität
  • Datenschutz
  • Datensicherheit
  • Datensicherung
  • Datenverarbeitung
  • Datenwürfel
  • DBMS – Database Management System
  • De-Briefing
  • Demografie
  • Demographie
  • Design
  • Detailkonzept
  • Dialogautomatisierung
  • Dialogische Kommunikation
  • Dialogmarketing
  • Dienstleistungs-Unternehmen
  • Dienstleistungsmarketing
  • Differenzierung
  • Direktmarketing
  • Direktvertrieb
  • Distributionskanäle
  • Do-it-Yourself-Prinzip
  • Dokumentation
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagementsystem
  • Domain / Domäne / Hostnamen
  • Doorway Pages
  • Drill Down
  • DSS (Decision Support System)
  • Dubletten
  • Due Diligence
  • Duplizierter Inhalt / Duplicate Content
  • Durchschnittliche Position (Durschn. Pos.)
  • Durchschnittskontakt / Opportunity to see
  • Data Mining

    Data Mining ist eine Kombination verschiedener multivarianter statistischer Verfahren einschliesslich neuronaler Netze, die den Marketing-Experten helfen, Trends schon früh zu erkennen, zum Beispiel Abwanderungstendenzen in einer bestimmten Kundengruppe. Eine charakteristische Aufgabenstellung für das Data-Mining schlägt sich nieder in der Frage: "Wieso kaufen unsere Kunden in Frankfurt jetzt 30 Prozent weniger als im letzten Jahr?" Data-Mining ist ein komplexer Prozess, bei dem zunächst aus einer Vielzahl von Daten die Variablen definiert werden müssen, die für die simultane Auswertung in Frage kommen. Will man beispielsweise das Merkmal Kaufwahrscheinlichkeit für einen ausgewählten Personenkreis bestimmen, zählen zu den möglichen Variablen - neben vielen anderen - das Alter des Kunden, Familienstand, Wohngegend und Einkommen. Entscheidend für das Resultat einer Anfrage ist die Wahl des geeigneten statistischen Modells, das zur Datenauswertung herangezogen wird.

    ANBIETER/PARTNER
    Experten- und Marktplattformen
    Cloud Computing

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

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    Sicherheit und Datenschutz

    Vertrauen zur Digitalisierung

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    Anwendungen

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

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    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

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    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

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