Mar-Automation/Tech
MarTech Matters
What is marketing technology? It might sound complex, but marketing technology is a general term for the tools that allow you to market smarter. If you use Google Analytics to track performance on your website, or send emails through a platform like MailChimp, you’re already using “MarTech.” Even more impactful, these platforms and technologies help to better connect the dots between marketing and operational efforts.
Grundlegende Faktoren für die Marketing Automation Software Evaluation
Das es solch eine riesige Auswahl an Marketing Automation Plattformen gibt, mag zunächst als grosse Hürde bei der Evaluation erscheinen. Da sich die verschiedenen Produkte jedoch zum Teil wesentlich hinsichtlich ihrer Funktionen und Features unterscheiden, profitieren Unternehmen letzten Endes von der Vielfalt. Denn auch für sehr individuelle Bedürfnisse gibt es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein passendes System. Zu den Grundfragen bei der Marketing Automation Software Evaluation zählen daher zunächst die folgenden:
- Die Software muss die Kundenanforderungen für Inbound Marketingziele erfüllen
- Passen die Features und Funktionen der Software zu den Kundenanforderungen?
- Unternehmensentwicklung und die bereits bestehende Kundenbasis gehören ebenfalls zu den Grössen, die berücksichtigt werden müssen
- Auch der Preis ist ein Kriterium, das entscheidend für die Auswahl einer bestimmten Marketing Automation Plattform sein kann
Marketing Technology
Marketing technology (also known as martech) is a set of software solutions used by marketing leaders to support mission-critical business objectives and drive innovation within their organizations. Martech solutions focus on content and customer experience, advertising, direct marketing, marketing management and marketing data and analytics.