AIDA
Eine Werbebotschaft (z.B. Inserat, Plakat, Mail, Spot …) muss zuerst Aufmerksamkeit erregen.
Eine Werbebotschaft (z.B. Inserat, Plakat, Mail, Spot …) muss zuerst Aufmerksamkeit erregen.
Beschreibt die erfolgte Auslieferung eines Werbemittels, meist Werbebanners, vom Sender zum Empfänger.
Abkürzung für “Artificial Intelligence”. Das bedeutet künstliche Intelligenz (KI) und beschreibt bei Spielen das mehr oder weniger intelligente Verhalten von computergesteuerten Gegnern und Mitspielern. AI wird auch verwendet, um komplexe, nicht numerische Probleme zu lösen. Die Anfangseuphorie ist aber eher der Ernüchterung über die Grenzen der Technologie gewichen.Programmiersprachen in Zusammenhang mit AI sind hauptsächlich Lisp und Prolog.
Mit Aggregation wird eine Beziehung zwischen Objekten bezeichnet, bei der ein Objekt in einem übergeordneten Objekt enthalten ist.
Definition gemäss Volkszählung 2000 (Bundesamt für Statistik).
Programmpakete, die in automatisierter Weise Informationen für einzelne Benutzergruppen des Web Portals aufspüren und verteilen sowie dynamisch die Informationsprofile der einzelnen Anwender und Anwendergruppen auf den neuesten Stand bringen.
Ein Suchprogramm, das nach den Vorgaben des Nutzers das Internet nach Begriffen durchsucht.
Übereinstimmung der Anmutung des Untersuchungsobjektes mit der Bedürfnisstruktur des Konsumenten.
Akzeptanz: Akzeptanz ist die positive Annahmeentscheidung durch den Nutzer. Sie kann auch als Widerspruch zum Begriff Ablehnung definiert werden.