7 MarTech-Vorhersagen für 2023
Florian BraunInhaltsverzeichnis
- #1 KI und der Chatbot
- #2 Personalisierte Videoinhalte werden weiter an Bedeutung gewinnen
- #3 Contextual Targeting wird eine immer wichtigere Strategie werden
- #4 Social Selling
- #5 Metaverse – (AR und VR liefern Momentum)
- #6 Stimmsynthese
- #7 Ein alter Bekannter bleibt – No Code und Low Code
- Ein Fazit: Achtung bei Trends – nicht alles, was glänzt, ist Gold
Zu Beginn eines neuen Jahres bietet es sich an, sich selbst zu fragen: „Was erwarte ich im Bereich MarTech-Technologie für 2023? Welche Technologien werden die MarTech-Welt das kommende Jahr weiterhin, erneut und ganz neu beschäftigen?“ Deshalb wählten wir für Sie 7 MarTech-Vorhersagen für 2023 aus. Diese Fragen versuchen wir im Folgenden zu prognostizieren. Und dies basierend auf verschiedenste Eindrücke aus Beratungsprojekten, unserem Austausch mit Software-Anbietern und unseren eigenen Recherchen aus dem Jahr 2022.
In diesem Artikel blicken wir gemeinsam auf unsere Trend-Prognosen zu:
- KI und Chatbots
- Personalisierte Videoinhalte
- Contextual Targeting in cookiefreien Browsern
- Social Selling
- Das Metaverse
- Stimmsynthese
- No-Code und Low-Code
Aber Achtung: Im Gegensatz zu vielen anderen denken wir, dass sich jedes Unternehmen ganz individuell zu diesen Themen Gedanken machen muss. Wir helfen natürlich sehr gerne dabei.