Nestlé BabyNes steigert Kundenzufriedenheit mit Oracle Service Cloud
Nestlé BabyNes steigert Effizienz im Marketing, verbessert den Kundenservice und optimiert Budgets mit einer Cloud-Plattform
Nestlé BabyNes ist ein Startup des Geschäftsbereichs Ernährung von Nestlé, dem weltgrößten Lebensmittelkonzern. Auf der Basis von Muttermilch hat Nestlé BabyNes entwickelt. BabyNes besteht aus einer speziell entwickelten Maschine und einer völlig neuen Formel für die Zubereitung der Milch, die die Ernährung von Kleinkindern bis zum Alter von 3 Jahren abdeckt. BabyNes bietet darüber hinaus verschiedene Services, die den Eltern alle notwendigen Informationen vermitteln.
Nach der Markteinführung in der Schweiz (2011) und Frankreich (2012) hat Nestlé BabyNes schnell expandiert und das System in den USA, China und Hong Kong eingeführt. Daraus entstand der Bedarf für eine zentralisierte, mehrsprachige Plattform für das Customer Relationship Management. Die Plattform sollte vollständig in die internen Systeme von BabyNes integriert sein, um einen umfassenden und kohärenten Kundenservice zu ermöglichen, unabhängig davon, wo die Kunden leben und welche Sprache sie sprechen.
Quelle und gesamter Artikel: oracle.com