BLOGS (Digitalisierung 360-Grad) (48)

CX Ecosysteme im Wandel: Super-Apps vs. Fragmentierte Märkte

Stell dir vor, du wachst auf und deine gesamte Welt steckt in einer einzigen App. Dein Wecker klingelt, du bestellst Kaffee, checkst dein Konto, zahlst mit einem Wisch, buchst ein Taxi, shoppst ein neues Outfit, investierst in Aktien – und das alles ohne jemals die Anwendung zu wechseln. Willkommen in der digitalen Realität von Kaspi.kz,...

The Wheel of Progress: Ein Blick auf die Geschichte und Anwendungsmöglichkeiten

Gastbeitrag von Eckhart Böhme. Eckhart Böhme ist Gründer und Co-Managing Director von unipro solutions. Er war Mitarbeiter der Marketing Excellence-Abteilung der Microsoft Corporation, der Kopf hinter dem The Wheel of Progress® Canvas und ist ein international anerkannter Jobs to be done-Experte. The Wheel of Progress: Ein Blick auf die Geschichte und Anwendungsmöglichkeiten Einführung The Wheel...

Kundengewohnheiten: Dein größtes Problem – und deine größte Chance

Kunden lieben Veränderung – solange alles so bleibt, wie es ist Mal ehrlich: Deine Kunden sind faul. Nicht im Sinne von „auf der Couch rumlümmeln“, sondern wenn es um Veränderungen geht. Sie lieben ihre Gewohnheiten. Wer Prospekte liest, will keine App. Wer Bargeld zückt, braucht keinen QR-Code. Wer Jahrzehnte lang Benzin getankt hat, schaut irritiert...

Herausforderungen bei der Integration von Customer Journey Management in Geschäftsprozesse

Jeder Kunde erwartet heute ein nahtloses Erlebnis. Vom ersten Klick bis zum Kaufabschluss. Doch viele Unternehmen scheitern daran. Warum? Weil sie Customer Journey Management (CJM) nicht mit ihren bestehenden Geschäftsprozessen verbinden können. Die größten Herausforderungen 1. Datenchaos Jedes Unternehmen sammelt Daten. Aber oft sind sie unstrukturiert, in verschiedenen Formaten und in getrennten Systemen gespeichert. Das...

Der Customer Experience Tech Stack: Definition, Komponenten und Ausblick

Einleitung In Zeiten steigender Kundenerwartungen und wachsender digitaler Interaktionen sehen sich Unternehmen zunehmend mit der Notwendigkeit konfrontiert, ganzheitliche und datengetriebene Systeme zur Gestaltung von Kundenerlebnissen zu implementieren. Der sogenannte Customer Experience (CX) Tech Stack ist dabei eine strategische Ansammlung von Softwarelösungen, die – integriert und nahtlos miteinander arbeitend – den gesamten Kundenlebenszyklus begleiten, analysieren und...

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