Scope Content AG
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8006 Zürich, Schweiz
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Dr. Peter Hogenkamp
CEO Scope Content AG
Dr. Peter Hogenkamp, aus Detmold / Deutschland, lebt seit 1990 in der Schweiz. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen und promovierte am Institut für Informationsmanagement zum Thema Usability von E-Bankensoftware.
Er ist seit 20 Jahren in der Internet-Branche tätig und gilt als eines der führenden Experten im deutschsprachigen Raum auf dem Gebiet der Online-Medien.
Im Jahr 2000 war er Mitbegründer der Zeix AG, Agentur für Usability und User Education, die er zum Schweizer Marktführer mit 22 Mitarbeitern entwickelte.
Im Jahr 2006 gründete er die Blogwerk AG, eine Social Media-Agentur, die er bis 2010 operativ führte und im Jahr 2012 an die deutsche WEKA-Gruppe verkaufte.
Ab Juni 2010 leitete er bei der «Neuen Zürcher Zeitung» (NZZ-Mediengruppe) den neuen Bereich «Digitale Medien». Ein Jahr später wurde er Mitglied der Unternehmensleitung.
Ende 2013 verliess er die NZZ, um wieder unternehmerisch tätig zu werden. Er investierte 2014 in die News-Aggregator-Firma Scope, die er von Lugano nach Zürich verlegte; Anfang 2016 übernahm er die Mehrheit.
Weiterhin investierte er in die in Zürich ansässige Movu AG und war von 2014 bis zum Verkauf an die Baloise Group 2017 Mitglied des Verwaltungsrats, sowie in die Trekksoft AG in Interlaken. Er ist zudem seit 2015 im Beirat des bekannten deutschen Internet-Magazins «t3n» und war von 2017 bis zum Verkauf 2019 Vorsitzender des Digital Advisory Board der «Berliner Zeitung».
Als Schweizer «Internet-Veteran» (u.a. langjähriger Vorsitzender der Usability-Jury beim Branchenpreis «Best of Swiss Web» (2001-11), Vorstandsmitglied der Branchenverband «Simsa» (2010-13) und Lizenznehmer der Veranstaltung TEDxZurich mit über 600 jährlichen Teilnehmenden (2010-2015), mit mehr als 40.000 «Followern», Freunden und Fans auf Twitter, Facebook, LinkedIn etc. ist Peter Hogenkamp ein aktives Mitglied der lokalen Internet-und Medienszene. Im Jahr 2015 wurde er mit dem «Digital Lifetime Award» des Branchenverbands IAB Switzerland ausgezeichnet. Er ist ein gefragter Referent und Dozent zu Themen rund um Innovation, Online-Trends und Medien.
Smart We
CAS-Weg 1 – 5
76131 Karlsruhe
Tel. +49 721 9638-555
info@smartwe.de
smartwe.de
SmartWe Informationen
SmartWe ist eine cloudbasierte CRM-Plattform, die bei der täglichen Arbeit u. a. durch einfaches Kontaktmanagement, zentrale Dokumentenablage, Teamkalender sowie Leadmanagement unterstützt. Die Plattform ist flexibel erweiterbar und anpassbar an individuelle Kundenbedürfnisse. Dabei stehen digitale Souveränität und Sicherheit der Kundendaten an oberster Stelle.
Ihre Kunden stehen im Mittelpunkt
In SmartWe verwalten Sie alle Informationen über Kunden und Kontakte an einem Ort. Durch eine digital vernetzte Kundenakte haben Sie einen 360°-Blick auf sämtliche Informationen rund um Kunden und Interessenten.
Übersichtliche Kalenderfunktion
Der Kalender unserer Cloud CRM-Lösung hilft Ihnen, Termine einfach zu planen. Auslastung und Verfügbarkeit aller Projektbeteiligten sind auf einen Blick ersichtlich.
Mitdenkende Assistenten
Die innovative SmartDesign®-Technologie macht SmartWe zur adaptiven und intelligenten CRM + AIA®-Lösung, die dank mitdenkender Assistenten Prozesse effizienter gestaltet und Informationen für fundierte Entscheidungen liefert.
Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
Mit dem App Designer gestalten Sie Apps ohne Programmierkenntnisse selbst, um SmartWe genau an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Ökozentrum
4438 Langenbruck
Tel. +41 (0)62 387 31 11
info@oekozentrum.ch
oekozentrum.ch
Kurzbeschrieb
Ökozentrum
Das Ökozentrum ist das ausführende Organ der 1979 gegründeten Stiftung für angepasste Technologie und Sozialökologie. Nach dem Stiftungszweck, der die Förderung einer dem Menschen und der Umwelt angepassten Technologie und die Verbesserung der Beziehungen des Menschen zur Umwelt hat, forscht, entwickelt und bildet das Ökozentrum schweizweit und international.
Im Bereich Forschung & Entwicklung realisiert das Ökozentrum Prototypen, beispielsweise in der Elektromobilität und forscht und entwickelt in Pyrolysetechnologie und im Bereich Stromspeicherung.
Der Bereich Bildung & Gesellschaft setzt sich bewusstseinsbildend und handlungsfördernd für eine nachhaltige Zukunft ein. Mit viel Kreativität und Empathie bildet, sensibilisiert, vernetzt und konzipiert der Bereich erlebnisorientierte Wissensvermittlung.
Das Ökozentrum führt als unabhängige und nicht gewinnorientierte Organisation Aufträge von der Wirtschaft und Gesellschaft aus oder initiiert eigene Projekte.
Ad.X
Rietstrasse 50
8702 Zollikon
Tel. 044 396 19 20
Tel. 044 396 19 21
info@adx.ch
adx.ch
Kernkompetenz von Ad.X ist der integrale Service unserer Mitarbeitenden rund um Ihre Kommunikations-Bedürfnisse. Alle Services erhalten Sie von uns aus einer Hand.
Ad.X ist als unabhängige Werbevermittlerin am 1. Oktober 2000 gegründet worden.
Wir verfügen über bestes Know-how im Online- und Printmarkt, national und international. Strategie, Kreation, Layout, Mediaplanung- und Einkauf für Rubrikenkunden gehören zu unserer Kernkompetenz.
Unsere IT-Infrastruktur entspricht stets dem «state-of-the-art».
Ad.X hat sich zum Ziel gesetzt, zum führenden Anbieter von wirkungsvollen Rubrikenanzeigen in der Schweiz zu werden.
KundenMAGNET GmbH
8953 Dietikon
Schweiz
Tel. +41 (0) 794 725 330
info@kundenmagnet.com
kundenmagnet.com
KundenMAGNET DNA
Das KundenMagnet System steht für modernen und strukturierten Verkauf der zu schnelleren Abschlüssen und weniger Rabatt führt.
Wollen auch Sie schneller abschliessen und weniger Rabatt geben müssen?
Dann kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen auf, wie das KundenMagnet System funktioniert und wie es auch Sie weiterbringt.
Wir freuen und auf Sie, bis bald.
Ihr KundenMagnet Team
Partner
Jürg Martin Amrhein
KundenMagnet PartnerKUNDENMAGNET GMBH
Rütiweid 14
6330 Cham
Schweiz
Tel. +41 (0) 78 618 89 86
juerg.amrhein@kundenmagnet.com
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ICT kommunikation
Ghöchstrasse 104
CH-8498 Gibswil
Tel. +41 79 437 79 33
office@ictk.ch
ictk.ch
cobra computer’s brainware AG
CH-8274 Tägerwilen
Tel. +41 71 666 80 40
info@cobraag.ch
www: cobraag.ch
Blog: blog.cobraag.ch
Als einer der führenden Anbieter im DACH-Raum entwickelt und vertreibt das Softwarehaus cobra computer’s brainware innovative CRM-Lösungen. Mit der Erfahrung von über 35 Jahren gilt das Unternehmen als Pionier für CRM/CXM und als Experte für Kunden- und Kontaktmanagement-Systeme. Die Lösung cobra CRM fokussiert abteilungsübergreifende Kundeninformationen und verbessert so die Kundenbetreuung, das Kampagnen- und Leadmanagement sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen. Davon profitieren Vertrieb, Marketing, Service und Geschäftsleitung. Als Vorreiter der Branche gehört cobra zu den ersten Anbietern, die Datenschutzmanagement und CRM vereinen und vollständig in das Produkt implementiert haben. Die Software unterstützt so Nutzer bei der Einhaltung der komplexen Anforderungen des Schweizer Datenschutzgesetzes anwenderfreundlich und rechtskonform zertifiziert. Mobile Lösungen für Smartphone, Tablet oder Laptop gehören ebenso zum Portfolio und ermöglichen den flexiblen Einsatz der CRM-Software.
cobra. Ihr Partner mit der CRM-Software der Schweizer KMU.
Wir beraten Sie bei der Implementierung und Betrieb Ihres Customer-Relationship-Management. Wir verstehen Ihre Prozesse und passen unsere CRM-Software genau für Sie und Ihr Unternehmen an. Schnell eingeführt & flexibel angepasst.
Beratung & Implementierung: Wir beraten und begleiten Sie bei Ihrer Prozessoptimierung, über die Implementierung der CRM Software bis zum Support nach dem Go-Live.
CRM-Software: cobra CRM-Lösungen sind seit 30 Jahren am Markt bewährt und auf KMU spezialisiert.
Referenzen/Aktuelle Anwenderberichte
Experte
1A Relations GmbH
71404 Korb (Stuttgart)
Tel. +49 800 330 4430
info@1A-Relations.com
www: 1a-relations.com
User Experience Management
- Beratung zur Software-Nutzung, -Auswahl und -Einführung
- Use-Case-Definition, Anforderungs- und Projekt-Management
- Mitarbeiter-Beurteilung, -Training und -Befähigung
- Prozesse effektiver und reibungsloser gestalten
Leadership Management
- Kundenwertorientierte Unternehmensführung
- Leadership-Management mit speziellen am Kundenwert bzw. Kundengruppen ausgerichteten KPIs
- Klare Ziel- und Kundengruppen-Definition inkl. Strategie und Maßnahmen für jede Ziel- und Kundengruppe
- Organisatorische Anpassungen zur erfolgreicheren Bearbeitung der Ziel- und Kundengruppen
- Budgetierung der Ressourcen (Zeit, Kosten, Prioritäten) nach Ziel- und Kundengruppen
- Sparringspartner für die Technik- bzw. Software-Strategie
Experten
Eine Auswahl von Naturphänomenen und Naturgesetzen (Der 1A Relations Adventskalender 2020)
- Darwins Evolutionstheorie
- Das Gesetz der erforderlichen Vielfalt
- Der Pavian-Clan
- Das Dünge- und Sättigungsgesetz
- Gesetzmäßigkeit von Kurven
- Die vier Jahreszeiten
- Die Hyper-Kompensation
- Die Ratte
- Die Piranhas
- Das Wetter
- Das Chamäleon
- Der Balztanz
- Die Rituale
- Baum-Schneide-Zeit = Strategie-Zeit
- Veränderungen managen – das Pinguin-Prinzip
- Pferdeflüsterer
- Von Lamas lernen
- Konfliktmanagement am Beispiel der Affenherde
- Mitarbeiterorientierung der Zwergmungos
- Führen wir Maschinen oder lebende Systeme
- Selbstorganisation
- Der Leitwolf und das Beta-Männchen
- Meerschweinchen sind Alphatiere
- Ein letztes Gesetz und Resümee
Experten-Berichte
- SAP S4/HANA und die Hybrid Cloud
- Personalisierung und Individualisierung tragen gewaltig zur Wertschöpfung bei – Digital Excellence Studie vom DDV
- Was sagte Helmut Schmidt über Kundenorientierung, Customer und User Experience? Loriot inszeniert das.
- Erfolgreiche Digitalisierung braucht Kundenorientierung
- Das Loyalitätsschwungrad: Wie Sie von der Treue Ihrer Kunden profitieren
CRM-TECH.WORLD
CRM-TECH.WORLD hält Sie auf dem neuesten Stand zu den Themen Software-Anwendung, -Einführung und -Auswahl, User Experience, Leadership Management, Daten- und Adressqualität sowie Projektmanagement. Ob Fachbeiträge, Best-Practice-Beispiele, Experten-Tipps oder Checklisten – sämtliche Informationen werden laufend aktualisiert.
Hinter der fachlichen Expertise steht die herstellerneutrale Unternehmens- und Technologie-Beratung 1A Relations GmbH als Herausgeber. Das Team unterstützt Sie zusätzlich zu den oben genannten Themen auch bei kundenorientierter Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung.
ANBIETERVERGLEICHE
JustRelate Group
12277 Berlin
Tel. 030 7479930
info@justrelate.com
justrelate.com
Unternehmens- & Produktbeschreibung:
Über die JustRelate Group
JustRelate entwickelt Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM) und Content-Management-Systeme (CMS) als Software-Dienstleistungen. Auf Basis einer hochintegrierten Software-Suite bauen JustRelate-Kunden maßgeschneiderte Digital-Experience-Plattformen (DXP) auf, die alle Anforderungen des professionellen Kundenmanagements erfüllen.
PisaSales CRM – Ihre Software für Vertrieb, Marketing und Service
Das PisaSales CRM geht weit über herkömmliche CRM-Funktionalitäten hinaus und deckt heute Marketing-, Vertriebs- und Serviceanforderungen vollständig ab. Neben dem stationären Einsatz ist die Software auch mobil auf Smartphones und Tablets verfügbar.
Als zuverlässiger Partner garantieren wir dabei Full-Service aus einer Hand: von der CRM-Beratung über den Rollout bis hin zu umfassendem Support und Schulungen.
Das PisaSales CRM ist heute bei namhaften Unternehmen international im Einsatz, u.a. in den Branchen Bau- und Bauzulieferindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Metallverarbeitung, Pharmahandel, Chemie, Energieversorger, Dienstleistungs- und Finanzunternehmen sowie dem B2B-Handel.
CRM mit PisaSales: Das Werkzeug für Ihren Erfolg
Experten
fair.digital
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Karlsruhe
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fair.digital
Die Initiative fair.digital
Gemeinsam können wir den Status Quo von digitalen Geschäftsmodellen ändern – das ist unsere Mission!Gefahr Plattform-Monopole
Der „Überwachungskapitalismus“ bedroht die digitale Souveränität und Freiheit der Menschen. In den letzten Jahren sind digitale Plattform-Monopole entstanden, die zu exzessiver Datenerhebung und zur Verhaltensanalyse und -manipulation führen.
fair.digital als Gegenbewegung
fair.digital ist die Gegenbewegung zu diesem „Überwachungskapitalismus“. Als Vertreter der IT-Industrie erachten wir es als unsere Pflicht, Widerstand gegen diese fehlgeleitete Form der digitalen Welt zu leisten. Wir wenden uns gegen Big Brother als Geschäftsmodell.
fair.digital stellt dem „Überwachungskapitalismus“ eine strikte Prinzipienorientierung entgegen. Ein Großteil der europäischen digitalen Produkte und Dienste orientieren sich bereits an diesen Prinzipien – allerdings sind sie im globalen Wettbewerb noch nicht ausreichend sichtbar. Sie müssen in den Vordergrund treten.
Das Gütesiegel fair.digital
Aus diesem Grund bietet fair.digital die Möglichkeit, digitale Produkte und Dienste mit einem Gütesiegel auszuzeichnen. Mit dem Siegel werden faire Angebote und deren Vorteile für den Nutzer schnell und leicht verständlich sichtbar. So profitieren beide Seiten.
Die drei fair.digital-Prinzipien
fair.digital steht somit für den fairen Umgang mit Anwendern und die Förderung der digitalen Souveränität von Menschen und Unternehmen. Digitale Produkte und Dienste, die mit fair.digital zertifiziert sind, heben sich positiv vom Markt ab. Die Erfüllung von drei zentralen Prinzipien zeichnen sie aus:Datenschutz
fair.digital-Produkte und -Dienste setzen die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) vollständig und konsequent um.
Transparenz
Dateneinstellungen und Kontaktmöglichkeiten sind dem Nutzer transparent ersichtlich. Nutzungsbestimmungen sind leicht verständlich und öffentlich einsehbar.
Fairness
Die Hoheit der Nutzer über ihre personenbezogenen Daten wird respektiert. Es werden möglichst wenige Daten von Nutzern erhoben (Datensparsamkeit) und nicht ohne Zustimmung weitergegeben.