MoreThanDigital
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MoreThanDigital beschäftigt sich mit der 4. industriellen Revolution und allem was die Digitalisierung betrifft. Speziell für Unternehmer und Selbstständige ist dies eine grosse Herausforderung um den schnellen Wandel zu verstehen. Ziel der NGO Organisatin ist es Wissen für jeden zugänglich zu machen. Dabei sind Dutzende Experten tagtäglich an der Arbeit um ihr Wissen verständlich für jeden aufzubereiten. Themen wie Change Managment, Digital Disruption, Digital Transformation, E-Commerce, E-Business und vieles mehr werden dabei angesprochen und es wird stätig weiter ausgebaut. Wir lieben Digital und wollen das es auch jeder als Chance sieht.
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361consult
helm 361 GmbH
Hagenholzstrasse 90
Zurich, Schweiz
WWW: 361consult.com
E-mail: info@361consult.com
Bei 361consult haben sich Tech-Enthusiasten, Metoren, Sparringspartner, Projekt-Hacker, HumanPotential-Designer und sonstige Verrückte zusamengefunden, mit dem Ziel KMU auf dem umfänglichen und weitreichenden, wenn auch oft überfordernden Weg der Digitalisierung und Automatisierung zu unterstützen.
361Consult sieht sich damit in der Funktion eines virtuellen Mitarbeiters oder auch Projektleiters, der für Sie den digitalen CEO Hut aufsetzt und Sie Wissen, Erfahrung, Können und dem gesamten Netzwerk auf diesem Weg begleitet. Je nach Vision und Zielsetzung von Ihrer Seite, stellt er sicher, dass ihr Vorhaben erfolgreich umgesetzt wird.
Damit profitieren Sie von dem umfangreichen Wissen von den 361Consult Spezialisten in all den Bereichen die von und mit der digitalen Evolution berührt sind. Sie wissen dass sich ein Profi um Ihre digitalen Anliegen kümmert und mit Ihren bestehenden Mitarbeitenden und/oder auch externen Ressourcen zur Seite steht.
Zudem helfen wir Ihnen auch bei der Finanizierung Ihres Vorhabens. Durch unsere Partnerunternehmen sind wir in der Lage, unterstützungswürdige Projekte mit dem nötigen Kapital zu unterstützen. Ob ein Unternehmen die nötigen Voraussetzungen erfüllt, eruieren wir mit Ihnen zusammen in einem kurzen Workshop. Wenn dies der Fall ist, erhalten Sie eine entsprechende Finanzierung auf einfachem Weg.
Unser Angebot:
- Analyse des digitalen Reifegrades
- Anstossen und Entwickeln von Innovationen
- Konzeption und erstellen der Strategie/Vision
- Begleitung bei der Umsetzung
- Projektmanagement als externer/virtueller Mitarbeiter
- Unterstützung bei der Finanzierung durch unser Netzwerk
- Sparringpartner für alle Führungsebenen
- Mentoring und Coaching in allen Projektstadien
- Entwickeln und Umsetzung von Mitarbeiterntwicklungsmassnahmen
- Kulturentwicklung zum digitalen Leader
Ihr Nutzen:
Sie erhalten eine Sparrinpartner auf den Sie sich verlassen können. Egal in welchem Stadium Sie sich befinden, wir docken an diesem Punkt an und begleiten intensiv auf Ihrem Weg. Sie können jederzeit navigieren und entscheiden was der nächste Schritt ist. Wir stehen ihnen bei all Ihren Entscheidungen zur Seite und dienen hier als Challenging-Partner.
Für ein kostenloses Erstgespräch, gerne auf virtuell stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Unternehmensberatung
Labdoo Hub Zuerich
Verein Labdoo.org (Schweiz)
Kirchweg 50
CH 8966 Oberwil-Lieli, AG
Vereinspräsident: Frank Geisler
Tel.: +41 (0) 79 264 42 68
labdoo.ch
frank.geisler(at)labdoo.org
Labdoo.org ist eine sogenannte “Grass Root Initiative”, die es sich zur Aufgabe gemacht hat für verbesserte Bildungschancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher sowie von Flüchtlingen im In- und Ausland zu sorgen.
Dabei sammeln die ausschliesslich ehrenamtlich tätigen Mitglieder ausgediente, aber funktionsfähige Laptops von Unternehmen oder Privatpersonen und bereiten diese mit Open Source Software Linux/Lubuntu sowie hunderten von Ausbildungsprogrammen auf. Freiwillige bringen die Geräte als Spende an Kindergärten, Schulen, Waisenhäuser oder Flüchtlingsheime. Dies alles weitestgehend ohne den Einsatz finanzieller Mittel und über Spenden organisiert.
Labdoo.org ist in der Schweiz seit Anfang 2012 aktiv und wurde 2015 als Verein eingetragen. Weltweit konnten annähernd 16’000 Geräte gesammelt, aufbereitet und an mehr als 1’300 Bildungseinrichtungen in über 125 Ländern geliefert werden. Aktuell bilden sich rund 430’000 Lernende mit den IT-Spenden von Labdoo weiter. Laptops erhalten damit ein 2. Leben und bewirken gleichzeitig Einsparungen im Gegenwert von 235 Tonnen CO2. Dies entspricht ca. 11’000 Bäumen, über 1.5 Millionen eingesparte Aluminiumdosen oder mehr als 8 Mio Liter nicht benötigtes Wasser.
Spenden auch Sie Ihre ausgedienten Laptops und ermöglichen so bessere Bildungschancen.
Weitere Infos in unserem Flyer sowie in unserem 1-minütigen Erklärvideo.
Labdoo – zusammen können wir helfen!
ERPsourcing AG
Businesspark, Husacherstrasse 3
CH-8304 Wallisellen
Telefon +41 43 233 34 34
Fax: +41 43 233 34 35
SAP aus der Cloud – und noch viel mehr!
ERPsourcing AG mit dem Hauptsitz in Wallisellen, ZH, gilt als der kompetente und zuverlässige Partner im Hosting- und Outsourcing-Bereich, speziell im SAP Umfeld und von SAP Cloud Lösungen.
Innovation, Vorausdenken, technische Entwicklungen vorhersehen sowie rasches Handeln zeichnen ERPsourcing AG aus. Insbesondere die Möglichkeit, SAP mittels ASP (Application Service Providing) oder PMC (Partner Managed Cloud) direkt aus der Cloud beziehen zu können, sowie die Einführung der ERPsourcing-eigenen Lösung «ERPb@seline – powered by SAP» machen das Unternehmen einzigartig.
Die ERPb@seline Linie wurde eigens dafür geschaffen, um der KMU-Welt eine erstklassige und doch kostengünstige ERP-Lösung zur Verfügung zu stellen. Im Bereich Hosting/Outsourcing hat ERPsourcing AG schon früh Massstäbe gesetzt: Seit 2009 verfügt die Firma über zwei vollständig symmetrische, unabhängige Rechenzentren, welche höchste Verfügbarkeit und Datensicherheit garantieren. Mit dem Ziel, nicht nur im Bereich Technik und IT Services – abgesichert u.a. durch Zertifizierungen in den Bereichen ISO 27001 und ISAE 3402 – der ersten Liga anzugehören, hat die ERPsourcing AG in den letzten Jahren auch in den Bereichen SAP Applikation und Entwicklung aufgerüstet und sich mit kompetenten, erfahrenen SAP Spezialisten verstärkt.
So präsentiert sich die Firma heute als bedeutende SAP Partnerfirma sowohl im Bereich Hosting/Outsourcing als auch auf dem Gebiet der SAP Applikationen und Entwicklung. Ein eigenes SAP S/4HANA Competence Center bietet Kunden und Interessenten die Möglichkeit neueste Entwicklungen von SAP hautnah zu verfolgen und im Rahmen eines “Proof of Concept” (PoC) direkt auszuprobieren.
Nutzen Sie unser umfassendes Lösungsangebot für das Internet der Dinge und die SAP Leonardo Innovationen. Unsere IoT Plattform BPS (Business Process Suite) ermöglicht die schnelle Entwicklung, Implementierung und Verwaltung Ihrer eigenen IoT- und Maschine-zu-Maschine (M2M) Anwendungen und Prozesse. Automatisieren Sie mit der BPS zentrale Prozesse und binden Sie Peripheriekomponenten Ihres Netzwerks mit ein.
Vermehrt konzentriert sich die ERPsourcing AG zusätzlich auf die Entwicklung eigener innovativer Lösungen für KMU. Webshops, ePosting Lösungen und die Business Process Suite (BPS) inkl. einem eigens für das HR entwickelten Process Management (HPM) oder die einfache Abwicklung von Reisekosten (BEM) sind allesamt Firmenentwicklungen, welche auf dem Markt Fuss gefasst und sich im Einsatz vielfach bewährt haben.
SAP in the Cloud – and much more! One provider for all solutions:
Our core business is planning, building and operating your SAP business projects – while quality, pricing and delivery deadlines are guaranteed!
No matter whether you wish to acquire SAP licenses or use our SAP S/4HANA competence center; no matter whether you prefer to operate your IT infrastructure in-house or to outsource it to one of our data centers:
Our offer includes highly competent consultancy services as well as innovative solutions used for the development of your customized SAP Project including SAP HANA proof of concept (POC) and SAP Leonardo innovations for the Internet of Things (IoT).
Welcome to ERPsourcing, a certified channel, hosting, cloud, SAP HANA operations and service partner of SAP (Switzerland) Ltd.
Unternehmensbereiche
- Überblick
- SAP Outsourcing/Hosting
- SAP S/4HANA Competence Center
- SAP Betrieb
- SAP Applikationsberatung
- Business Process Suite (BPS)
Business Process Suite (BPS):
Geschäftsprozesse fest im Griff – jederzeit & überall
Die Business Process Suite (BPS) ist Ihre cloudbasierte Plattform, damit Sie Ihre Geschäftsprozesse fest im Griff haben. Verwalten Sie Ihre Geschäftsprozesse auf intelligente Art und Weise. Halten Sie Schritt mit der Geschwindigkeit der digitalen Transformation und nutzen auch Sie die BPS.
Experten
DoD!fferent
DoDifferent GmbH
Im Wyl 29,
8055-CH,
Zürich,
Telefon +41 44 450 50 50
Wir sind DoD!fferent
Wir sind Berater und konzentrieren uns auf die wichtigste Position in der Bilanz: Ihre Mitarbeitenden. Aus langjähriger Erfahrung als Führungskräfte in den Bereichen HR, Marketing und Strategie wissen wir: Engagierte Mitarbeitende arbeiten produktiver. Unsere Expertise: Employer Branding, Unternehmenskultur, (digitale) Transformation und Change Management.
A TRANSFORMATION OF SKILLS IS NEEDED TO MATCH THE TRANSFORMATION OF ACTIVITIES
The potential number of jobs gained can only be attained if available skills match the need for such jobs; otherwise, job opportunities might remain vacant or be transferred to other countries. While the analysis in this report suggests that job gains can compensate for losses in terms of numbers, new (and existing) jobs and activities will require different skills.
We estimate that demand for tasks that require basic cognitive or physical and manual skills will both decline by around 20 percent, which translates into 175,000 and 250,000 fewer employees, respectively. In contrast, demand for social and emotional, and technological skills is set to rise by approximately 20 percent and around 15 percent, respectively — or the equivalent of 145,000 and 65,000 new jobs (see Box 4 in Chapter 4 for details of our methodology). In a scenario that includes an estimate of skill shifts within sectors, jobs, and activities related to increasing use of digital technology as well as direct shifts of activities due to automation, there may be a much higher need for technological (particularly basic digital) skills as employees increasingly work alongside technology. In such a scenario, there could be more than 200,000 more employees needed for jobs requiring technological skills.
Ausbildung
Methoden
Check-Ups
Workshopraum
Ältere Führungskräfte – nicht nur lohnende Ressource
Das Personalmanagement 2025 – eine Vision?
Die Human-Organisationen für 2025
Die Personalabteilung als Wertschöpfungs-Center (WSC)
Die Personalfunktionen 2025
Die Steuerungsfunktionen für 2025
Die Wertschöpfung des Personalmanagements
Erfolgsfaktoren für Kompetenzentwicklung
Human Ressource Management – die Entwicklung der Menschen – auch im Zeitalter der Digitalisierung
Implementierte HR-Strategie – höhere Wertschöpfung
Macht der Kompetenz
Managementaspekte – Differenzierte Führungsansätze, Freiraum für Mitarbeiter, Umkehrung der Pyramide
Personalmanagement 360-Grad: Voraussetzung für die Unternehmensfitness
Personalmanagement: Grösste Aufgabe für Evolution, Transformation und Digitalisierung
Personalmarketing als Erfolgsfaktor
«Prozess der Wahrheit» – Von der Serviceleistung zur Servicekette
Verführung zur Begeisterung
Wissen als vierter Produktionsfaktor
Zufriedene Mitarbeiter – zufriedene Kunden
Experten
DigiCertSuisse
Rolf Böhm
Albulastr. 34
CH-8048 Zürich
Zentrale +41 44 401 00 41
Direkt +41 44 493 03 50
Mobile +41 76 352 29 33
Digitale Kompetenzen für alle!
Die Initiative DigiCertSuisse hat sich zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung allen Menschen zugänglich zu machen. Sie bietet daher die Möglichkeit, sich in vorerst vier verschiedenen Bereichen auszubilden bzw. die erlangten Kompetenzen mit einem Zertifikat bestätigen zu lassen. Die Themen sind: digital Security, digital Use, digital Rights und digital Business. Die Initianten bestehen aus Vertretern diverser Unternehmen und der Bildung. Sie sind überzeugt, mit diesen Möglichkeiten einen wesentlichen Beitrag zu smart Switzerland zu leisten. So soll es möglich sein, dass sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer aufgrund der Zertifikate auf definierte Kompetenzen verlassen können. Die Umsetzung der Initiative erfolgt im Rahmen eines Verbands.
Die Zertifikate von digiCertSuisse
Digital Security; persönliche Steigerung der Wachsamkeit, Bewirtschaften von Passwörtern, Umgang mit SPAM, SCAM, Phising, u.a. , Umgang mit Sicherheit bei mobilen Geräten, Umgang mit Social Engineering, Umgang mit Kameras, Drohnen, etc. , Umgang mit Virenschutz, Einsicht in den persönlichen Footprint.
Digital Rights; Rechte bei Cyber-Mobbing, ShitStorm, Rechte bei Käufen im Internet, Rechte mit Surveys, Recht an den eigenen Daten DSGVO/CH, Umgang mit Urheberrechten, Umgang mit anvertrauten Personen-Daten.
Digital Use; Umgang mit den privaten Profilen im Internet , Umgang mit sozialen Medien, Umgang mit Privatsphäre in den sozialen Medien, Umgang mit der Nutzungszeit der digitalen Medien, Umgang mit der digitalen Erreichbarkeit, Schutz der Privatsphäre bei digitaler Kommunikation, Identifizierung und Authentifizierung im Internet, Umgang mit digitalen Informationsquellen, Lernen mit dem Internet, Nutzung von SwissPass, SuisseID.
Digital Business; Erkennen von Schutzverletzungen, Schutz der Privatsphäre am Arbeitsplatz, Verhalten in digitalisierte Arbeitsprozesse, Kennen der aktuellen Entwicklung (bspw. Zahlungsmöglichkeiten), Erkennen der Digitalisierung als Chance, Erkennen von Möglichkeiten zur Digitalisierung, digitale Integration von Abläufen, Umgang der digitalen Kommunikation im betrieblichen Umfeld (bspw. mit dem Kunden), Nutzen der Chancen der Digitalisierung für die eigene Arbeit, Rolle des Mitarbeiters in einer digitalisierten Unternehmung, u.a.
CAS Software AG
CAS Software AG
CAS-Weg 1 – 5
(Wilhelm-Schickard-Str. 8 – 12)
76131 Karlsruhe
(im Technologiepark Karlsruhe)
Telefon: +49 721 9638-0
Fax: +49 721 9638-299
Internet: www.cas.de
E-Mail: info(at)cas.de
CRM & Customer Centricity – Der Kunde im Mittelpunkt
Wir alle leben in einer beschleunigten Welt der Digitalisierung – Kundenbedürfnisse ändern sich blitzschnell. Das erfordert, ständig adaptionsfähig zu sein. Zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren gehört eine innovative Infrastruktur und ein kundenzentriertes Mindset.
Win-Win Beziehungen – für nachhaltigen Unternehmenserfolg
Datenschutz und Sicherheit: Ihr Vertrauen – unsere Verpflichtung
Datensicherheit ist heute eines der wichtigsten Themen unserer Gesellschaft und geht uns alle an. Kunden fragen sich: Sind meine Daten und die meiner Kunden sicher? Vor allem Unternehmen aus dem Mittelstand wünschen sich deutsche Qualität, beste Verfügbarkeit, Zukunftssicherheit und begründetes Vertrauen in den Datenschutz – gerade bei sensiblen Unternehmensdaten im Internet.
Customer Centricity schreibt die schönsten Geschichten
Customer Centricity ist das Unternehmensleitbild, das nachhaltig erfolgreich macht. Davon sind wir überzeugt. Denn Kunden, Mitarbeiter oder Lieferanten, die Customer Centricity erleben, fühlen sich wertgeschätzt und respektiert. Sie erleben Begeisterung und geben diese direkt an Ihr Unternehmen zurück. Eine klassische Win-Win-Situation – und eine schöne Geschichte.
So einfach ist das. Und doch so wirkungsvoll.
Customer Centricity Geschichten
Experte
Experten-Interviews
News
Kein Problrem: Einfach registrieren und los geht’s!
CAS PARTNER
SIW Höhere Fachschule für Wirtschaft und Informatik AG
SIW Höhere Fachschule
für Wirtschaft und Informatik AG
Albulastrasse 34
8048 Zürich
+41 44 401 00 41
Internet: siw.swiss
E-Mail: info(at)siw.swiss
Betriebswirtschaft
- Dipl. Betriebswirtschafter/in HF, digital Management
- Dipl. digital Innovation Engineer NDS HF
- Vorkurs Rechnungswesen
Wirtschaftsinformatik
- Dipl. Wirtschaftsinformatiker/in HF, Digitalisierung
- Wirtschaftsinformatiker/in mit eidg. Fachausweis
- Dipl. digital Business Solution Designer NDS HF
- Dipl. Business Analyst NDS HF
Informatik
- Dipl. ICT-System-/Netzwerktechniker/in HF, Digitalisierung
- ICT-System-/Netzwerktechniker/in mit eidg. Fachausweis
- Cyber Security Specialist mit eidg. Fachausweis
EXPERTEN-BERICHTE
Gruppo Corriere del Ticino SA
Il nostro indirizzo
Via Industria
6933 Muzzano
Tel. +41 (0)91 960 34 88
Internet: gruppocdt.ch
Die Gruppo Corriere del Ticino SA ist die grösste private multimediale Mediengruppe im Tessin.
Die Basis der Gruppe bildet der im Jahre 1891 von Agostino Soldati gegründete Corriere del Ticino. Die Gruppe hat sich in den letzten Jahren fundamental den neuen Entwicklungen angepasst und ist heute ein Digitales Medienhaus, welches 24 Stunden am Tag qualitativ hochstehende Publizistik distribuiert. Sei es auf Papier, Digital oder Audiovisuell.
Mit Teleticino, dem ersten privaten TV im Südkanton, Radio 3i, dem meistgehörten Radio im Tessin sowie den Portalen, cdt.ch und Ticinonews werden die Zielgruppen permanent mit Informationen versorgt oder unterhalten. Extrasette und Universo runden das Angebot ab.
Die Gruppo Corriere del Ticino besitz überdies 45% der Rezzonico Editore (Tessiner Zeitung, Ticino Wine, Ticino Top Ten) und der 2 R Media (il caffè della domenica), sowie weitere Beteiligungen an anderen Tessiner Verlagsprodukten.
Ebenfalls zur Gruppe gehört die 2016 gegründete MediaTiMarketing SA, die wichtigste Vermarktungsorganisation im Tessin.
CEO der Gruppe mit Sitz in Muzzano und Melide ist Alessandro Colombi, welcher die Gruppe zusammen mit dem Verwaltungsrat führt. Präsident ist Fabio Soldati und Vizepräsident der umtriebige und bestbekannte Ständerat, Filippo Lombardi.
MediaTI Marketing
Contatti
Via Cantonale n.36,
Centro Ambrosart 6928 Manno
Tel. +41 (0)91 960 34 34
Internet: mediatimarketing.ch
Eine Werbeagentur für die ganze Schweiz
Dank exklusiver Vereinbarungen mit Medienzentren von Oltre Gottardo garantiert MediaTI Marketing die globale Abdeckung des Gebiets von Chiasso bis Basel über Genf und Zürich mit dem Ziel, eine primäre Referenz für die Planung nationaler Kampagnen im Tessin zu sein.
MediaTI Marketing bietet integrierte Strategien und effektive Kommunikationsprodukte dank konsolidierter Partnerschaften und der Auswahl der besten Marken im Tessin und in der ganzen Schweiz. Werbespots, Video-Advertorials, Banner, klassische und digitale Plakate sind nur einige Beispiele für Projekte, die von den Beratern durchgeführt werden.
Un’agenzia pubblicitaria per tutta la Svizzera
Riconosciuti ufficialmente dall’associazione SWA / ASA come agenzia a livello nazionale, siamo la prima e unica concessionaria cross-media nel Ticino in grado di offrire soluzioni personalizzate di comunicazione integrata per migliorare le performance del vostro business su Radio, TV, Testate Giornalistiche, Cartellonistica, Online e non solo. Ci occupiamo di media management e sviluppiamo su misura tutte le fasi del processo, dalla consulenza strategica e lo sviluppo creativo dei messaggi, fino alla produzione, pianificazione e diffusione sui media del Gruppo Corriere del Ticino e dei nostri partner.
MediaTI Marketing offre strategie integrate e prodotti di comunicazione efficaci, grazie a partnership consolidate e alla selezione dei migliori brand del Ticino e di tutto il territorio elvetico. Spot pubblicitari, video publiredazionali, banner, affissioni classiche e digital sono solo alcuni esempi dei progetti gestiti dallo staff di consulenti.