Anne M. Schüller Management Consulting
Harthauser Straße 54, D-81545 München
Tel. +49 (0) 89 6423208
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anneschueller.de
Zur Person
Sie zählt zu den gefragtesten Speakern im deutschsprachigen Raum. Auf Kongressen, Tagungen Präsenzveranstaltungen und Online-Events hält sie hochkarätige, motivierende und zugleich praxisnahe Impulsvorträge zur kundenfokussierten Unternehmensführung, zu Querdenkerkultur und Innovationsmanagement sowie zu Customer Touchpoint Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Zu diesen Themen führt sie auch Power-Workshops durch. Ihr Touchpoint-Institut bildet zertifizierte Customer Touchpoint Manager und zudem zertifizierte Orbit-Organisationsentwickler aus. Zu ihren Kunden zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft.
Ihr hochaktuelles Buch „Die Orbit-Organisation – In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft“ wurde Finalist beim International Book Award 2019. Ihr Bestseller “Touch.Point.Sieg.” ist Trainerbuch des Jahres 2016. Ihr Bestseller “Das Touchpoint-Unternehmen” wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Ihr Bestseller “Touchpoints” wurde Mittelstandsbuch des Jahres 2012. Für ihr Buch “Kundennähe in der Chefetage” erhielt sie den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Insgesamt hat sie 18 Managementbücher verfasst sowie fünf Hörbuch-Editionen und fünf weitere Hörbücher herausgebracht. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, zählt sie zu den meistzitierten Experten.
Sie ist Gastdozentin an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und an der Euro-FH. Zudem war sie Gastdozentin an der Universität St. Gallen (Institut für Dienstleistungen und Tourismus), an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) und am Management Center Innsbruck (MCI). Sie hatte ferner Lehraufträge an der Hochschule Deggendorf (MBA-Studiengang Strategisches Marketing) sowie an der Steinbeis Hochschule Berlin.
Vortrags- und Workshop- Themen
Ab in die Zukunft: Querdenkerkultur und Innovationsmanagement
Zukunft beginnt mit neuem Denken, dem dann Taten folgen. Unkonventionelle Ideengeber, Vorausdenker und Andersmacher im Unternehmen sind ein echter Wettbewerbsvorteil.
Die Unternehmensorganisation für morgen: menschlich, agil, digital
Was Unternehmen zukunftsfähig macht: Wandel, Kundenzentrierung und das Orbit-Modell. ” So sieht das Unternehmensmodell der Zukunft aus”, sagt das Wirtschaftsmagazin Capital.
Wie Customer Experience gelingt: Kundenkommunikation in digitalen Zeiten
Nicht (nur) Analytics, Big Data und Algorithmen, sondern vor allem Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel.
Das Touchpoint-Management und die Customer Journey
Kundenzentrierung: Wie Sie die Kauferlebnisse an den einzelnen Touchpoints optimieren, bestehende Kundenbeziehungen festigen und hochwertiges Neugeschäft sichern
Mit treuen Kunden und aktiven Empfehlern zum Unternehmenserfolg
Kundenloyalität, Empfehlungsmarketing und der Kunde als Fan: Wie Sie durch treue Immer-wieder-Kunden und begeisterte Empfehler dauerhaften Erfolg und satte Gewinne erlangen.
Referenzen
„Hiermit möchte ich mich persönlich noch einmal ganz herzlich für Ihren Einsatz am CX Forum bedanken! Ihre Gesamtnote beträgt 1,1. Das ist mit Abstand die beste Bewertung.
Mag. Sonja Prodinger, Projektleiterin Wirtschaftsforen, SUCCUS GMBH
„Von Ihrem Vortrag zum Thema Touchpoint Management waren die Teilnehmer unserer Sommerakademie besonders begeistert. Mit der Note 1,1 haben Sie von allen 20 Referenten die beste Bewertung erhalten.“
Dr. Matthias Lung, Akademie-Direktor, Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, München
„Das Highlight unserer Handelsblatt-Jahrestagung war der Vortrag von Anne M. Schüller! Die 150 Teilnehmer haben ihrem Vortrag die Bestnote gegeben. Bei über 20 verschiedenen Referenten ist das eine großartige Leistung.“
Christian Tobergte, Fachgruppenleiter EUROFORUM/Handelsblatt Veranstaltungen
„Ich möchte mich bei Ihnen für den hervorragenden Vortrag bedanken. Seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb ist mir nichts Treffenderes untergekommen.“
Frank Lehmann, Expansionsmanager Vodafone
„Vom Applaus her zu schließen war Schüllers Vortrag für die meisten Zuhörer das Highlight der Impact 08 in Graz.“
Das Branchenmagazin HORIZONT über den Marketingkongress mit acht Spitzenreferenten
„Ihr Vortragsabend war ein voller Erfolg. Wir werden beglückwünscht, Sie als Referentin gewonnen zu haben.“
Prof. Dr. Thomas Bartscher, Leiter Managementcenter Deggendorf
„Ihren Vortrag habe ich mit großer Begeisterung verfolgt und genossen. Es war sensationell und mit Sicherheit der beste Vortrag, den ich seit Jahren gehört habe. Die Welt braucht Denkanstöße wie diese und tolle Menschen wie Sie, die so dermaßen begeisterungsfähig vermitteln können.“
Frank Beuchler, Allianz Generalvertretung
Bücher (Auswahl)
Anne M. Schüller, Alex T. Steffen: Die Orbit-Organisation. In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft. Gabal Verlag 2019, 312 Seiten
Anne M. Schüller, Norbert Schuster: Marketing-Automation für Bestandskunden. Mehr Umsatz mit der Wasserlochstrategie, Haufe Verlag 2017, 276 Seiten
Anne M. Schüller, Alex T. Steffen: Fit für die Next Economy. Zukunftsfähig mit den Digital Natives, mit einem Vorwort von Prof. Wippermann, Wiley Verlag 2017, 271 Seiten
Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation, Gabal Verlag 2016, 380 Seiten, Trainerbuch des Jahres 2016
Anne M. Schüller: Das neue Empfehlungsmarketing. Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen. BusinessVillage Verlag 2015, 300 Seiten
Anne M. Schüller: Das Touchpoint-Unternehmen. Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt. Gabal Verlag 2014, 368 Seiten, Managementbuch des Jahres 2014
Anne M. Schüller: Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt, mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck, Gabal Verlag 2012, 350 Seiten, Mittelstandsbuch des Jahres 2012
Anne M. Schüller, Torsten Schwarz (Hrsg.): Leitfaden WOM Marketing. Die neue Empfehlungsgesellschaft, Marketing-Börse 2010, 448 Seiten
Anne M. Schüller: Kunden auf der Flucht? Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten, Orell Füssli Verlag 2010, 207 Seiten, Finalist Trainerbuchpreis 2010
Anne M. Schüller: Kundennähe in der Chefetage. Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen, Orell Füssli Verlag 2008, 256 Seiten, ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2008
Hörbücher
Edition Das Orbit-Modell
In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft. ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Das Orbit-Modell‘, 2 MP3 CDs, Gabal 2019
Edition Touch.Point.Sieg
Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Touch.Point.Sieg.‘, 3 MP3 CDs, Gabal 2018
Edition Das Touchpoint-Unternehmen
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Touchpoints‘, 10 CDs, Gabal 2015
Edition Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien für unsere neue Businesswelt ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Touchpoints‘, 8 CDs, Gabal 2013
Das neue Verkaufen
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten
Der beste Weg zu neuen Kunden
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing
Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege
Effiziente Kundenrückgewinnung
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für das Rückgewinnen verlorener Kunden
Die kundenorientierte Mitarbeiterführung
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Führen in neuen Zeiten
Experten-Berichte
Was Veränderungsangst im Unternehmen bewirkt
Querdenkerkultur im Unternehmen: So kann der Wandel gelingen
In Zeiten der Neuausrichtung: Erst der Mensch, dann das Digitale
Wettlauf um die digitale Zukunft: das bessere Organisationsmodell wird gewinnen
Wie Sie sich fit für die Next Economy machen
Die Millennials und ihre Folgegenerationen
Game Changer, Growth Hacker, Internetkrieger
#ADCD: Zauberformel für Transformation
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