Klimaneutrale Messe: «Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren!»
Julien Rousseau ist Brand Director der Sustainability Days vom 28. bis 29. März 2023 in der Messe Basel. Er erklärt in einem bemerkenswerten Interview, worauf es jetzt in der Messewirtschaft zum Thema Nachhaltigkeit ankommt.Quelle: smartville.digital
Julien Rousseau, Du bist Brand Director der neu lancierten Sustainability Days der MCH Group, die Bündelung der bestehenden Smart Suisse und MUT-Messe, ergänzt um die neuen Formate Re’ Summit und Future Proof Infrastructure. Was bewegt Dich zurzeit am meisten zum Thema Nachhaltigkeit und lässt Dich nicht schlafen?
Das Thema Nachhaltigkeit ist omnipräsent. Die aktuelle politische Situation verstärkt diesen Effekt noch mehr. In Davos am World Economic Forum im Mai 2022, wurde mir die Wichtigkeit dieses Thema nochmals bestätigt. Praktisch die ganze Stadt war mit Sustainability-Slogans versehen.
Aktuell beschäftigt mich der Gedanke, dass wir die Dinge heute anpacken müssen und nicht morgen. Deshalb kommunizieren wir den Slogan «Get things done» bei den Sustainability Days am 28. und 29. März 2023 in Basel. Die Messen und Kongresse der vier parallelen Plattformen leisten sowohl mit ihrer jeweiligen Mission als auch im Verbund einen konkreten Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.