Seiler, Dr. Roger
Experten-Beirat «Digitale Schweiz»: Dr. Roger Seiler
Dr. Roger Seiler hat einen Universitätsabschluss in Wirtschaftsinformatik und eine Promotion (Dr. rer. oec.) zum Thema Vertrauenswürdigkeit von Online-Shops und die Auswirkungen auf den Kundenwert. Er hat Praxiserfahrung als internationaler Projektleiter und Entwickler im Bereich Mobile Marketing sowie Branchenerfahrung im Dienstleistungs- und Industriesektor. Diese bilden die Basis für die aktuelle Tätigkeit als Dozent und Studiengangleiter am Institut Marketing Management der ZHAW an der School of Management and Law, wo er angewandte Wissenschaft und Forschung betreibt.
Im Fokus dieser Dozenten und Forschungstätigkeiten stehen technologiegestützte Kundenbeziehungen mit einem Schwerpunkt auf mobilen Lösungen (z.B. electronic, mobile und social CRM) und der Einsatz und Anwendung von Technologie sowie Daten im Marketing (digitale Transformation). Details zu diesen Tätigkeiten inkl. Publikationen finden sich im Profil an der ZHAW von Dr. Roger Seiler (inkl. Kontaktdaten):