24/7 Support Service Desk
Infrastrukturen und Applikationen werden immer komplexer. Ein verlässlicher Support und ein automatisiertes Monitoring sind Pflicht. SWISS TXT setzt alles daran, Vorfälle zu beheben, bevor sie entstehen und bietet ihren Kunden einen 24/7 Support.
Ausgangslage
- Infrastruktur und Applikationen werden immer komplexer: Integration von verschiedensten Systemen und Datenaustausch und -konsistenz sind komplex.
- Besonders für Medien gilt: Fehler müssen sofort behoben werden oder dürfen für den Endnutzer erst gar nicht bemerkbar sein.
- Ein verlässlicher Support und ein automatisiertes Monitoring, sowohl für die interne IT als auch beim Outsourcing Partner, sind Pflicht.
- Videoinfrastruktur für Storage, Playout, etc. hat besondere Herausforderungen: z.B. die Grösse der Files, die Anzahl gleichzeitiger Zugriffe, Streaming Qualitäten für alle Devices, Peaks (Nutzungsspitzen) abdecken ohne zu grosse Overheads aufzubauen.
Ein automatisiertes Monitoring in den Büros von SWISS TXT.
Herausforderung
- Übersicht des Zustands der gesamten Infrastruktur und Applikationslandschaft einfach und aktuell gewährleisten.
- Schnelle Reaktionszeit und Kommunikation bei Störungen.
- B2B Support: Zuschauer und Nutzer des Kunden gelangen nur indirekt an Service Desk von SWISS TXT, Qualitätsbewusstsein des Kunden ist damit besonders hoch.
Weg/Lösung
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